04621 988 291
Link verschicken   Drucken
 

Frequently Asked Questions

Für wen ist Life Kinetik?

Grundsätzlich für alle Menschen, die mit spassigem Training eine höhere und verbesserte Leistungsfähigkeit des Gehirns erreichen wollen. Ab einem Alter von vier Jahren ist wissenschaftlich belegt, dass Life Kinetik die Leistung in vielen Bereichen des Lebens steigern kann, z.B. in Schule, Beruf oder Sport und Freizeit!

 

Was habe ich von Life Kinetik Training?

Ich kann den Alltag besser bewältigen, bin stressfreier und es hilft mir, bessere sportliche Leistungen zu erzielen.

 

Wie funktioniert Life Kinetik?

Alle Bewegungen, die der Mensch macht, werden vom Gehirn aus gesteuert, und für die meisten regelmässig wiederkehrenden. Dinge haben wir ein Muster im Gehirn abgespeichert, welches automatisch abgerufen wird.

 

Durch ungewohnte und vielfältige Bewegungen und kognitive. Aufgaben werden in unserem Gehirn neue Synapsen ausgebildet, die dann bald ein dichtes Netz ergeben.

 

Und je dichter dieses Netz ist, desto leistungsfähiger ist unser Gehirn. Man kann sich das so vorstellen, wie eine mehrspurige Autobahn. Bei 2 Spuren kommt der Verkehr schneller ins Stocken, als bei 5 oder 6 Spuren.

 

Wie sieht das Training aus?

Im Training werden viele Übungen gemacht, die eine Herausforderung für unser Gehirn darstellen.

 

Dies ist mit sanften Bewegungen verbunden, die die unterschiedlichen Bereiche in unserem Gehirn aktivieren und zur Interaktion anregen. Ziel ist, nur die Bewegungen auszuführen und nicht, diese zu beherrschen.

 

Neue Trainingselemente bereiten viel Freude und aktivieren das Gehirn. Das Level der Übungen wird ständig erhöht und stellt die Kursteilnehmer vor immer neue und spannende Herausforderungen.

 

Wieso soll ich einen Kurs besuchen, wenn ich doch die Übungen aus dem Buch machen kann?

Die Übungen in den Life Kinetik Büchern sind vor allem als einfacher Einstieg gedacht und geben dem Leser einen kleinen Überblick über das doch sehr vielfältige Life Kinetik Training.

 

Allerdings stösst man damit bald an Grenzen und ersetzt keinen qualifizierten Life Kinetik Trainer! Der ausgebildete Trainer hat sehr viel mehr Variationsmöglichkeiten und auch Übungen, die in den Büchern nicht beschrieben sind.

 

Er stellt zudem sicher, dass der stetige Fortschritt durch die richtige Anwendung gewährleistet ist.

 

Kurse haben ausserdem den Vorteil, dass man wieder neue, tolle Menschen kennenlernt.

Wie bei den meisten Bereichen ersetzen Bücher und DVDs keine ausgebildeten und qualifizierten Trainer!

 

Wie oft trainiere ich Life Kinetik?

Empfohlen wird ein einstündiges Training pro Woche. Darauf beruhen auch die wissenschaftlichen Erkenntnisse.

 

Lässt die Wirklung von Life Kinetik Training irgendwann nach?

Wie in allen Bereichen unseres Körpers, lässt die Funktion von Bereichen irgendwann nach, wenn wir sie nicht regelmässig beanspruchen.

 

Das ist zum Beispiel bei unseren Muskeln genauso wie mit unserem Gehirn. Für die Nachhaltigkeit des Erfolges ist vor allem ein regelmässiges Training ausschlaggebend. Nur so bleiben die neu geschaffenen Synapsen und die positiven Effekte erhalten.